Unser persönlicher Reisetipp

Gesund und grün - Der Sommersmoothie


Das Rezept für alle Daheimgebliebenen 

Art der Reise:


Für 4 Personen:

Ananas
Bananen
Kiwis
200 ml Orangensaft
1 Handvoll Spinat

 

Smoothies kennt inzwischen jeder, aber was ist mit einem grünen? Grüne Smoothies sind im Trend und mittlerweile gibt es für jeden etwas, selbst für Gemüsehasser. Dieses Rezept ist ein richtiges Einsteigerrezept, da ihr erstens eine wunderbare grüne Farbe bekommt und zweitens den Spinat nicht so sehr rausschmeckt. Spinat hat ein etwas erdiges Aroma, welches hier aber durch die Ananas übertönt wird.

Zuerst die Ananas putzen, den Strunk heraus schneiden und das Fruchtfleisch mit dem Orangensaft pürieren. Nun die Bananen und Kiwis schälen, dazugeben und ebenfalls pürieren. Solltet ihr jungen Spinat bekommen haben, diesen einfach waschen, dazugeben und ebenfalls durchmixen, bei großen Spinatblättern die Stiele entfernen und nur die Blätter in den Mixer geben.

Zurück

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK!